Thema: Zukunftssicherung deutscher philatelistischer Vereine
mausbach1 (RIP) Am: 08.05.2018 09:30:12 Gelesen: 9694# 26@  
Vor vier Wochen suchte mich ein Mitarbeiter unserer Zeitung (Auflage ca. 60.000) auf, um mein Hobby vorzustellen (mich natürlich auch, aber das nur am Rande). Es erschien ein halbseitiger Beitrag, dessen Tenor auf die weltweiten Verbindungen durch die Philatelie bestehen [1].

Reaktion seitens der Leser: Zwei Anrufe mit der Frage, ob ich ihre Briefmarken kaufen wolle. Meine Gegenfrage, warum die ererbten Marken nicht zum Weitersammeln anregen: Null Interesse an solch einem trockenen Thema.

Man sieht, auch die örtliche Presse kann mit einem guten Artikel niemanden zum Briefmarkensammeln bewegen.

Beste Grüße
Claus

[1] http://www.vpha.de/images/aktuelles/2018_234.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11567
https://www.philaseiten.de/beitrag/178602