Thema: Briefmarken Messe Essen: Hingefahren, nichts gefunden - und was dann ?
HWS-NRW Am: 08.05.2018 20:00:08 Gelesen: 3325# 9@  
Hallo,

für mich ist/sind die Messen seit Jahren mehr der Platz, wo ich Philatelie-Freunde aus dem gesamten Bundesgebiet treffen und mich mit ihnen austauschen kann, wenn ich dann mal was für meine Exponate finde, umso besser. Leider muß ich aber feststellen, daß die Qualität des Angebotenen mit den Jahren sehr nachläßt, aber auch für das Angebotene gibt es Sammler. Ich konnte für meine neuen Sammelgebiete zur Fiskal-Philatelie überhaupt nichts finden, habe es aber auch nicht erwartet.



Aber laßt bitte die "Totengräberei" außen vor, denn in Berlin waren diese negativen Diskussionen sicherlich einer der Gründe, warum der Münzen-Händler, Herr Modes, die Briefmarkenmesse "sterben" ließ. Und auch im so hoch gelobten Sindelfingen ist nicht alles "Gold", was da so angeboten wird, auch dort sind die Aktionen rund um die Messe herum wichtiger geworden.

mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11623
https://www.philaseiten.de/beitrag/178639