Thema: (?) (272) Altdeutschland Bayern: Marken bestimmen
bayern klassisch Am: 08.05.2018 20:14:43 Gelesen: 114828# 135@  
@ Markus Pichl [#134]

Hallo Markus,

dein Wort in Gottes (Prüfers, Auktionators, Katalogherstellers) Ohr - ich versuche das schon seit Jahrzehnten, aber die "Mafia" macht, was sie will. Im individuellen Gespräch sind sie sehr klein mit Hut, aber ändern tut sich nichts, gar nichts. 4 % von viel sind halt mehr, als 4 % von wenig. Sehr schade, sollten sich doch Prüfkunden und Prüfer in einem Vertrauensverhältnis befinden, das ich hier nicht erkennen kann.

Deine 3 I-er sind alle sehr schön und außergewöhnlich - die 1. riesenrandige Marke zeigt noch den geschlossenen Mühlradstempel 598 von Würzburg, den sie dort nutzten, obwohl sie längst den offenen Mühlradstempel 598 hatten.

Duplexentwertungen auf der Nr. 3 sind recht häufig - es ist die häufigste Marke mit dieser Stempelbesonderheit.

Eine schöne 3 I b ist nicht häufig und kommt meist mit Ortsstempelentwertung daher - geschlossene Mühlräder sind schon etwas besseres.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1073
https://www.philaseiten.de/beitrag/178641