Thema: Briefmarken Messe Essen 03.-05.05.2018 - Philaseiten war dabei
Richard Am: 10.05.2018 09:15:53 Gelesen: 20787# 32@  
@ Jürgen Witkowski [#29]

Selbst Richard war zufrieden, als der Monitor auf dem Philaseitenstand von "Heinzelmännchen" über Nacht in eine höhere Position gebracht worden war und man auch aus größerer Entfernung ein Blick darauf werfen konnte. Wer einen Sitzplatz bei ihm haben wollte, musste sich unbestätigten Gerüchten zufolge während der Hauptbesuchszeiten zunächst in eine Warteliste eintragen.

Hallo zusammen,

dem Beitrag von Jürgen kann ich mich voll und ganz anschliessen, nicht nur was die Wartelisten am Philaseiten Stand betrifft, der an allen drei Tagen sehr gut besucht wurde. Im Gegensatz zu früheren Jahren, als wir noch über die Tage am Stand berichtet hatten, fehlt uns inzwischen regelmässig die Zeit für Notizen und einige Schnappschüsse unserer Besucher, aber einige unserer Mitglieder blieben dann doch im Gedächtnis:

Walter Bernatek (Vorstandsmitglied BDPh)
Andreas Boll (Vorsitzender Verein für Kölner Postgeschichte)
Lars Böttger (neuer BDPh-Fachstellenleiter Fälschungsbekämpfung, ex Vorstandsmitglied BDPh, Prüfer BPP, Fälschungsbekämpfer PPA)
Nigel Chandler (doktorstamp)
Jan Clauss (Vorsitzender ArGe Jugoslawien & NF)
Rainer Fuchs (22028)
Lothar Goedicke (Vorstandsmitglied Poststempelgilde)
Thomas Gompf (Vorstandsmitglied Händlerverband APHV)
Charly Hasselbach (chacha)
Karl-Heinz Hommer (Geschäftsführer Philotax)
Ulrich Horalek (Vorsitzender ArGe Deunot)
Helma Janssen (ex Vorstandsmitglied BDPh)
Oswald Janssen (Vorsitzender Landesverband Elbe-Weser-Ems, Mitglied im BDPh Verwaltungsrat)
Heinrich Jendroszek (ex Prüfer VP)
Ulrich Karrasch (Vorstandsmitglied ArGe Deunot)
Heinz Kaussen (Vorstandsmitglied ArGe Vorausentwertungen)
Walter Kohlhaas (Tuffi)
Konrad Krämer (Vorstandsmitglied BDPh)
Bodo von Kutzleben (Vorsitzender VFB Moenus 1911)
Wolfgang Lang (Präsident Händlerverband APHV)
Hartmut Liebermann (Vorsitzender ArGe Tschechoslowakei)
Franz-Karl Lindner (ex Vorstandsmitglied BDPh)
Dieter Mertens (Bovi11)
Erhard Mörschel (Vorsitzender Landesverband Hessen, Mitglied im BDPh Verwaltungsrat)
Harald Mürmann (Rundbriefredakteur Infla Berlin)
Thilo Nagler (Prüfer VP)
Regina Naumann (Geschäftsführerin Poststempelgilde)
Louise Nilles (Zockerpeppi)
Peter Obermaier (Vorstandsmitglied Poststempelgilde)
Jürgen Olschimke (Vorsitzender ArGe R+V Zettel)
Albrecht Ostermann (Vorsitzender ArGe Kontrollrat)
Peter Reichetseder (austrophil)
Karl-Heinz Richartz (Vorsitzender BSV Mosel-Merkur-Köln)
Hans-Werner Salzmann (HWS-NRW)
Andreas Schlegel (Auktionator, Prüfer BPP)
Jürgen Spilker (Rundbriefredakteur ArGe Deunot)
Georg Stubenrauch (Gestu)
Moritz Traub (Wesi)
Volkmar Werdermann (Vorstandsmitglied Poststempelgilde)
Jürgen Witkowski (Vorstandsmitglied BDPh)
Jürgen Zalaszewski (Vorstand Poststempelgilde)


Zudem haben wir die Gelegenheit genutzt an einem Vortrag der BDPh Akademie zu philatelistischen Foren im Internet und einem weiteren Vortrag über Fälschungen teilzunehmen und auf mehreren Messerundgängen zahlreiche Gespräche zu führen, unter anderem mit Harald Rauhut vom Auktionatorenverband BDB und mit den anwesenden Händlern.

Bei mehreren Auktionsfirmen wurde die Erlaubnis eingeholt, deren Bild- und Textarchiv für alle unsere Internetseiten, insbesondere für unsere Datenbanken zum Zweck der Forschung und Dokumentation verwenden zu dürfen. Herzlichen Dank dafür. Wer an der Auswertung der Informationen aus Auktionen mithelfen möchte, darf sich gerne per Mail bei uns melden.

Unser Dank geht an alle Besucher und Gesprächspartner, an Brigitte Ammon, Stefan Jacob und Ulrich Möller, die den Messestand betreut haben, und nicht zuletzt an Jan Billion für die seit vielen Jahren gute Zusammenarbeit auf den Veranstaltungen in München, Essen und Sindelfingen.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11423
https://www.philaseiten.de/beitrag/178707