Thema: Briefmarken Messe Essen: Hingefahren, nichts gefunden - und was dann ?
Wim Ehlers Am: 10.05.2018 13:01:30 Gelesen: 2885# 14@  
Hallo,

zunächst möchte ich mein unbedingtes JA zum Besuch der Briefmarkenmessen in Essen, Sindelfingen und München bekennen. Wenn wir uns in unserer Suche nicht allzusehr einschränken, werden wir immer wieder Sammelwertes entdecken und/oder unser Philateliewissen bereichern.

Und Richard hat das in entsprechendem Thread sehr schön beschrieben, auch die Kontakte untereinander haben ihren besonderen Reiz. Deswegen bedaure auch ich, dass ich krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte. Aber ich hoffe darauf, dass es mir im kommenden Jahr wieder möglich sein wird.

Zum Rückgang der ausstellenden Händler möchte ich anmerken, dass ein Grund hierfür auch eine Art Ausleseprozess sein kann. Händler, die ihr Preisgefüge an "das Machbare" angepasst haben, werden auch künftig gute Geschäfte machen.

Auch die Vielzahl der ausstellenden Postverwaltungen ist für "nicht nur Deutschland-Sammler" sicherlich ein Gewinn.

In diesem Sinn also auf zur nächsten Briefmarkenmesse!

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11623
https://www.philaseiten.de/beitrag/178724