Thema: Mein Verein und ich
Henry Am: 17.07.2009 11:07:40 Gelesen: 14809# 22@  
Ich würde sehr gerne auch mal meinen Verein vorstellen. Mit dem Erstellen von Bildern bin ich leider im Verzug, daher möchte ich einfach mal auf die Website des Vereins hinweisen: http://www.briefmarkensammlerverein.de/

Wir treffen uns an jedem 1. und 3. Sonntag im Monat mit wenigen Abweichungen zu Tausch, Plausch und Information. Pro Tauschtag erscheinen regelmäßig 15-25 Sammler. Die Sammelgebiete sind sehr weit gestreut, so dass die Möglichkeit für breiten Wissenserwerb gut ist.

Der Jahresablauf wird aufgelockert durch Ausflüge, Pokalschießen und Grillfest, Fahrten zu Messen werden bei Bedarf organisiert.

Leider spüren auch wir ein schwindendes Interesse der Jugend am Sammeln. Und die Überalterung geht ebenso an uns nicht spurlos vorüber.

Die Vereinsführung ist sehr engagiert. Unsere derzeitigen Hauptaktivitäten sind auf unsere Rang 3-Ausstellung am 5. und 06.01.2010 ausgerichtet (siehe auch Veranstaltungskalender), sowie auf die Verbesserung des Website-Auftrittes und die Nachwuchswerbung.

Der lockere, freundliche Umgangston untereinander und die erfahrbare gegenseitige Hilfe sind für mich Ansporn zum Besuch der Tauschtage, die ich lediglich aufgrund der Entfernung von 40 km nicht konstant einhalte.

Ich hoffe, so auch ohne Bilder das Flair des Vereins "rübergebracht" zu haben.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/641
https://www.philaseiten.de/beitrag/17880