Thema: Zweisprachige und mehrsprachige Stempel Weltweit ohne Deutsch u Italien
filunski Am: 12.05.2018 23:43:35 Gelesen: 118181# 104@  
Liebe Stempelfans,

heute eine Sprachkombination die wir noch nicht hatten und die es auch gar nicht so oft gibt, aber erst mal der Stempel:



Der Ort dürfte wohl bekannt sein, spätestens seit dort auch Bundeswehreinheiten stationiert sind. Es handelt sich um die Stadt Prizren im Kosovo. Aber wo ist der denn nun zweisprachig?

In diesem Fall auch gleich noch eine "zweisprachige Stempelkuriosität". Der Stempel ist in Serbisch und Albanisch, kurios in diesem Fall, dass die Stadt sowohl auf Serbisch, als auch auf Albanisch den gleichen Namen trägt, nämlich Prizren.

Eindeutiger ist da aber dann der nächste Fall:



Diesmal wieder aus dem Kosovo, der Stadt Gnjilane, serbisch, bzw. Gjilan, albanisch.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9953
https://www.philaseiten.de/beitrag/178876