Thema: Algerien: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 13.05.2018 12:46:38 Gelesen: 38360# 40@  
@ achim11-76 [#39]

Hallo Achim,

zur Erläuterung für alle Mitleser: Algerien wurde am 1.7.1962 selbständige Republik und am 4.7.1962 erschienen die ersten Marken Frankreichs mit schwarzem Handstempelaufdruck EA (für ETAT ALGERIEN).

Baber zeigt in Beitrag [#9] Belege mit überstempelten bzw. händisch überschriebenen EA-Marken. Die Existenz letzterer Marken kann zu der Annahme verleiten, dass es eher keine Mischfrankaturen gibt, sondern die Anweisung bestand, dass die Marken zu Überstempeln oder notfalls zu Überschreiben waren.

Das schließt natürlich nicht aus, dass es trotzdem Mischfrankaturen gibt. Ich habe noch keinen solchen Beleg gesehen.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9468
https://www.philaseiten.de/beitrag/178902