Thema: Motiv Katzen - Samtpfötchen als Hausgenossen
wajdz Am: 16.05.2018 23:31:35 Gelesen: 41812# 55@  
Nordkoreanische Gegenwartskunst zeichnet sich durch den Einsatz traditioneller Arbeitsmethoden wie Tuschemalerei und Holzschnitt aus und ist auf Grund der Abschottung nach außen international noch weitgehend unbeachtet. Umso interessanter, daß für die Produktion von Postwertzeichen, die vermutlich ausschließlich für den westlichen Sammlermarkt produziert werden, dann auch mal Werke nordkoreanischer Künstler nach außen wirken.

Nordkorea MiNr 1802-0804 Kleinbogen mit Vignette



Die Zeichnungen stammen von O Un Byol, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein achtjähriger nordkoreanischer Künstler gewesen sein soll. Die Katzen verhalten sich jedenfalls wie überall auf der Welt. Wenn Hunde in der Nähe sind, werden sie zu Baumbewohnern und Vögel sind ein guter Snack zwischendurch.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1471
https://www.philaseiten.de/beitrag/179075