Thema: Zweisprachige und mehrsprachige Stempel Weltweit ohne Deutsch u Italien
filunski Am: 18.05.2018 22:42:28 Gelesen: 117185# 111@  
@ EdgarR [#110]

Hallo Edgar,

wieder ein ungewöhnlicher zweisprachiger Stempel! ;-)

Oben Neugriechisch, da gibt's wohl keine Zweifel.

Unten, nun ja, Altgriechisch mit Schreibfehler oder eine andere Sprache, aber meist auch dann falsch!? Die gängigen Sprachen scheiden aus, englisch PIRAEUS, französisch LE PIRÉE, italienisch PIREO.

Aber eine Sprache gibt es, da wäre die Schreibweise PIREUS, genau so richtig, nämlich Polnisch! Also ist der Stempelkopf zweisprachig Neugriechisch/Polnisch. Diese Kombination dürfte eher selten sein und ob das so gewollt war, da habe ich eher meine Zweifel. :-0

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9953
https://www.philaseiten.de/beitrag/179176