Thema: Aptierte Stempel
Totalo-Flauti Am: 19.05.2018 14:57:18 Gelesen: 419008# 560@  
@ volkimal [#235]

Lieber Volkmar,

den Maschinenstempel vom Leipziger Postamt 13 vor der Aptierung kann ich noch für den 6.4.1924 hier auf einem Brief nach Südamerika dokumentieren.



Ich habe auch einen ursprünglichen Abschlags des Stempels. Hier mein frühester Beleg vom 2.9.1921 auf einen Brief nach Bayern. Es ist, wie Du schon geschrieben hattest, der Unterscheidungsbuchstabe und auch der Stern verändert worden.



Mein frühester Abschlag des aptierten Stempelgrätes für das Postamt 1 datiert vom 3.3.1925 auf einer PK nach Erfurt.



Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.

P.S.
Sollten Abschläge für die Stempeldatenbank gewünscht sein, bitte kurze Info.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/179208