Thema: Adlerstempel auf Funklotteriekarten
gabriele Am: 19.05.2018 19:29:32 Gelesen: 10130# 17@  
Hallo miteinander,

eine weitere Karte mit dem aptierten Adler-Postfreistempel-Wertrahmen auf der Rückseite, diesmal eine FP-1 mit dem Holstentor aus Lübeck. Wieder aus der Absendewoche 17. bis 22.03.1952. Vielleicht wurden die Karten der genannten Woche schon bei der Zustellsortierung an den NWDR in der Verteilerstation rückseitig gestempelt?



Warum wurde das gemacht? Eventuell, weil das die Karten für die letzte Sendung mit den Antwortsystem von "Wer hört - gewinnt" waren?

Gibt es Karten mit Aufgabestempeln aus dieser Woche, die keinen Adlerstempel hinten drauf haben?

Gibt es Karten aus anderen Wochen, die einen rückseitigen Adlerstempel haben?

Die Funklotteriekarten haben ziemlich oft gute Aufgabeortstempel, die für Heimat- und Stempelsammler interessant sind.

Wenn ihr noch komplette Karten habt, schaut doch, bitte bitte, einmal auf die Rückseite. Womöglich entdeckt ihr dadurch weitere Indizien für die Auflösung dieses geheimnisvollen Rätsels. Das wäre richtig toll und supergut.

Viele Grüße, Gabi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11573
https://www.philaseiten.de/beitrag/179219