Thema: Wo kann ich eine gute Sammlung am besten verkaufen ?
umdhlebe Am: 21.05.2018 10:59:29 Gelesen: 5726# 17@  
@ 10Parale [#15]

Freut mich, dass Du eine neue Perspektive gewinnen konntest.

Bemerkenswert finde ich:

- ich verkaufe den Rest aus Spaß und ohne große Gewinnabsicht
- ich verschenke Briefmarken, um andere für das Hobby zu begeistern


Denn als größten Miesmacher meines Hobbies erlebe ich häufig Katalogpreise, und Preise insgesamt - sie verleiten mich dazu, eine Gewinn- und noch öfter eine Verlustrechnung aufzumachen. Aber der eigentliche Gewinn liegt ja in den Entdeckungsreisen, die ich in meine Sammlung unternehme, in die Details und Hintergründe der Marken. Andere haben Spaß an der Fachsimpelei oder am Tauschtag. Da habe ich größte Gewinne schon mit 10 Cent-Katalogpreisen eingefahren. Wenn ich Geld für Marken ausgebe, ist der Vergleich mit einem Wellness-Wochenende häufig angebrachter als ein Blick in den Katalog.

Herzlicher Gruß zurück,
umdhlebe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6532
https://www.philaseiten.de/beitrag/179360