Thema: Rumänien: Belege nach 1945
Franz-Karl Lindner Am: 21.05.2018 13:22:06 Gelesen: 147885# 218@  
Hallo zusammen,

die Abbildungen zeigen 2 Blindensendungen:

1. Auslands-Blindenbrief aus Bukarest vom 27.01.1973 nach Laatzen/Deutschland frankiert mit 4,50 Lei

2. Auslands-Blindenbrief aus Bukarest vom 17.04.1973 nach Laatzen/Deutschland frankiert mit 4,55 Lei

Laut meinen Unterlagen waren Blindenbriefe seit dem 1.4.1959 bis 7 kg portofrei. Habe daher bis heute noch nicht herausgefunden, wie die Proti der gezeigten Briefe zustande gekommen sind. Oder gab es eine Gebührenpflicht für Blindenbriefe ins Ausland? Oder handelt es sich hier um eine Zusatzgebühr für eine Luftpostbeförderung? Normales Briefporto scheint es aber auch nicht zu sein.

Wer kann helfen? Danke!

Franz-Karl


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/179370