Thema: Rumänien: Belege nach 1945
Franz-Karl Lindner Am: 22.05.2018 22:52:32 Gelesen: 147594# 221@  
Hallo Michael,

vielen Dank für Deine Antwort. Die Frankatur bleibt also ein Rätsel.

Wobei ich schon so oft gesehen habe, dass viele Postler, besonders in den dörflichen Gegenden, gar nicht wussten, wie der Tarif für Blindensendungen war. Auch den Blinden selbst war hier oft nichts bekannt. Ich vermute also, dass der Absender einfach das aufgeklebt hat, was ihm gerade - im wahrsten Sinne des Wortes - unter die Finger gekommen ist. So kommen dann solche Frankaturen zustande.

Also, vermuten wir das einmal so. Trotzdem bleiben diese beiden Briefe Blindenbriefe, da sie komplett in Blindenschrift geschrieben wurden. Finde sie großartig!

Nochmals danke und Gruß
Franz-Karl
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/179468