Thema: Briefmarken Messe Essen 03.-05.05.2018 - Philaseiten war dabei
drmoeller_neuss Am: 25.05.2018 13:01:42 Gelesen: 19778# 38@  
Ich hatte mir den Vortrag von Herrn Tworek über Fälschungen angehört - ein hoch interessantes und auch brisantes Thema. Obwohl die Materie recht trocken ist, wurde sie vom BPP-Prüfer Tworek sehr anschaulich vorgetragen. Leider fanden nur acht Hörer den Weg zum Referenten.

Die schwache Resonanz lag sicher nicht an den hochkarätigen Referenten. Auch an den Kosten von 5 EUR pro Vortrag kann es nicht liegen, eine ersparte Falschprüfung wiegt den Einsatz mehr als auf.

Werbung wurde auch genug gemacht, in der "Philatelie", der Messezeitung und anderen Briefmarkenzeitungen. Ich habe auch nicht das Ei des Kolumbus, wie man mehr Leute auf solche Veranstaltungen bekommt. Eine Möglichkeit wäre, den Vortragsraum in die Messe zu integrieren und die Vorträge kostenlos anzubieten. Es kann ja ein Sparschwein aufgestellt werden. Vielleicht wäre darin sogar mehr Geld gelandet als jetzt auf dem offiziellen BDPh-Konto.

Auf jeden Fall ist es nicht hilfreich, die Besucherzahl "schönzurechnen", wie es Herr Maassen tut. Ich würde auch die Prominenz abziehen, auch wenn sie fairerweise den vollen Beitrag bezahlt hat.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11423
https://www.philaseiten.de/beitrag/179589