Thema: Dampflokomotiven in Baden-Württemberg ab 1845
gabriele Am: 27.05.2018 17:10:07 Gelesen: 2769# 9@  
@ bayern klassisch [#8]

Hallo Ralph,

mein Brief könnte ja vielleicht ab 29.10. weiter von Teinach über Calw und Stuttgart nach Heidenheim transportiert worden sein.

Das komplette Werk über die Württemberg-Ortstempel bis 1925 ist bei meinem Minigebiet eher unsinnig. Ich weiß auch nicht, ob in dem Werk überhaupt Bahnpoststempel vorgestellt oder besprochen werden.

Naja, da bleibt nur ein Zusammemsammeln geschichtlich interessanter Belege ab 1845 bis Heute übrig.

Auf der Homepage der Bundesarbeitsgemeinschaft Bahnpost e.V. im BDPh e.V. [1] ist deren Literaturverzeichnis zu finden.
Von Württemberg habe ich dort leider nichts entdeckt, nur von Baden.

Brauchbare Zugdarstellungen finde ich hoffentlich zufällig immer mal wieder auf gelaufenen Ansichtskarten.

[1] http://www.uqp.de/bahnpost/startd.htm

Schönen Restsonntag, Gabi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11659
https://www.philaseiten.de/beitrag/179729