Thema: Briefmarken Messe Essen 03.-05.05.2018 - Philaseiten war dabei
Richard Am: 28.05.2018 09:53:10 Gelesen: 19283# 45@  
@ Wim Ehlers [#37]

nun möchte ich zwar nicht Deine Euphorie bremsen

Hallo Wim,

das war nicht meine Euphorie, sondern ein Beitrag des PCP Pressedienstes von Wolfgang Maassen. Für die Veröffentlichung des Textes muss ich zahlen.

Auf Deinen Fotos sind 12 Teilnehmer zu erkennen

Die Fotos stammen ebenfalls von Wolfgang Maassen.

Deswegen plädiere ich dafür, im nächsten Jahr besonders auch hier auf den Philaseiten intensiver für die BDPh-Akademie zu werben

Das sollten die Initiatoren und Veranstalter tun. Die Philaseiten stehen kostenfrei für Informationen zur BDPh Akademie (München, Essen, Sindelfingen ?) zur Verfügung. Ansonsten wurde, wie Uli Möller schrieb in allen Fachzeitschriften, dem Messemagazin und den Internetseiten des Veranstalters und des BDPh aufmerksam gemacht, teilweise sogar mehrfach.

Vor 2 oder 3 Jahren habe ich mir an gleicher Stelle in Essen einen Vortrag von Lars Böttger zur Fälschungsbeämpfung angehört, soweit ich mich erinnere vor fünf Teilnehmern, mich eingeschlossen. Ich bezweifle, dass die weitaus meisten Sammler ernsthaftes Interesse an Fälschungsthemen zeigen - Informationen stören nur beim Bestreben sich mit Schnäppchen einschliesslich vieler Fälschungen und Verfälschungen reich zu rechnen.

Wenn Du Vorschläge zu den Angeboten der BDPh Akademie machen möchtest, wende Dich am besten an den BDPh als Veranstalter und berichte uns welche Antworten Du erhalten hast.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11423
https://www.philaseiten.de/beitrag/179754