Thema: Zurückgezogene Weihnachtsmarke 2016: Die aktuellen Preise der Marken und Belege
DL8AAM Am: 29.05.2018 15:34:49 Gelesen: 184123# 271@  
@ SachsenDreier [#270]

Sehr mysteriös.

Das könnte OK gehen, denn der 29.10.2016 war ein Samstag ... wenn ... der Tante Emmaladen am Reformationstag (Mo. 31.10.2016) und Allerheiligen (Do. 01.11.2016) geschlossen gehabt haben sollte. Dann wäre der nächste Arbeitstag der Mittwoch, 02.11.2016, gewesen, wenn ...

Wobei 2016 der Reformationstag (noch) kein gesetzlicher Feiertag war, ebenso dürfte Allerheiligen in Hessen doch auch kein Feiertag gewesen sein, oder? Entweder hat jemand in Fehlinterpretation der hessischen 2016er Feiertagsregeln nachgestempelt/beim "Bäcker" nachstempeln lassen (um vielleicht nachträglich so ein Frühdatum zu erzeugen), oder der Brief wurde (irrtümlich) ein paar Tage beim "Bäcker" liegen gelassen, oder es handelte sich um einen streng religiösen Ladenbetreiber der an beiden Tagen ökomenisch-korrekt geschlossen hatte, oder der outgesourcte "Bäcklerei"-Einsammeldienst der Post kam aus irgendeinem Grund nicht nach, oder im Briefzentrum entstand wegen dem komplizierten "Wochenend-Feiertagswust" ein Arbeitsstau? Oder ...

Aber vielleicht sind solche mehrtägigen Verzögerungen bei Einlieferungen über die kleinen Bäckereistübchen inzwischen ja auch ganz normal? ... und man muss keine komplexen Erklärungskonstrukte aufstellen?

Ja, Sehr mysteriös.

;-)

Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9716
https://www.philaseiten.de/beitrag/179840