Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 29.05.2018 17:31:28 Gelesen: 206427# 275@  
@ gabriele [#274]

Hallo Gabi,

sehr gut, dass du dich mit einer ersten Beschreibung gemeldet hast! Bravo!

Er war am 4.8.1861 geschrieben und am 5.8.1861 morgens früh in Wien aufgegeben worden. Auf der Rückseite (Siegelseite genannt) zeigt die Notation 4/8 Juni, dass er am 8.6. beim Empfänger angekommen war.

Hinten sehen wir die Transitstempel von Innsbruck und Reutte, welches die letzte Post auf der Strecke nach Häselgehr war. Ein Postablagestempel von Reutte war es aber nicht, weil Reutte schon eine Postexpedition war.

Kannst du dir denken (oder ausknobeln), warum er

a) in meine Sammlung Bayern - Österreich passt,
b) eine "3" und eine
c) "15" aufweist?

Ich bin gespannt auf deine Ausführungen (und die anderer, wenn sie den Mut haben mitzuknobeln).

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/179849