Thema: Rohrpostbelege
Schmuggler Am: 24.07.2009 14:24:45 Gelesen: 1401527# 411@  
@ Carolina Pegleg [#408]

Ich bin schlicht und einfach BEGEISTERT - auch wenn für mich mit einem Schlag gut 5 Jahre Archivarbeit in einem öffentlichen Link stecken.

Andererseits: Diese amerikanische Darstellung bestätigt viele von mir unveröffentlichte Details. Die Korrekturen und Ergänzungen zur 4. Auflage der CD über die Rohrpost beginnen.

Ferner ist es einfach faszinierend solche Rück- und Einblicke aus einem anderen Blickwinkel nach zulesen (bin aber erst auf Seite 40): Die Fülle von statistischem Material aus der frühen Zeit der europäischen und amerikanischen Postbeförderung mittels Pneumatik ist wohl einmalig!

Wenn es jemals einen Verdienstorden für die Rohrpost-Erforschung geben sollte - ich wüsste da einen sehr würdigen Kandidaten in den USA.

Kurz: DANKE C. P.!!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/17986