Thema: (?) (15) Nebenstempel auf Brief und Karte: Amtlich verfügt oder geduldet ?
Totalo-Flauti Am: 30.05.2018 22:08:52 Gelesen: 9709# 8@  
Liebe Sammlerfreunde,

ich habe hier ein Einschreiben vom 12.07.1935 aus Chemnitz nach Leipzig. Auf der Rückseite wurde der Eingang in Leipzig vom Postamt Leipzig C1 bestätigt. Auf der Vorderseite ist ein Zweizeiler amtlicherseits "Lagerfrist abgelaufen / Postamt Leipzig C1" abgeschlagen. Lt. dem Aufkleber auf der Vorderseite wurde aber trotz der abgelaufenen Lagerfrist eine zweite Zustellung versucht. Leider ist die erste Mitteilung bei der ersten Zustellung zum 13.07. für mich nicht vollständig lesbar (".... Benachrichtigung hinterlassen). Ich nehme an, da der Zusteller eine Benachrichtigung mit Hinweis auf die Lagerfrist hinterlassen hat. Scheinbar ist auch der zweite Zustellversuch am 27.07. nicht erfolgreich gewesen. Der Zusteller vermerkte, das der Adressat immer noch verreist wäre. Leider gibt es kein Retour-Vermerk.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3405
https://www.philaseiten.de/beitrag/179944