Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 31.05.2018 13:21:47 Gelesen: 401312# 625@  
@ Heinz 7 [#623]
@ bayern klassisch (#621)

Als Du lieber Heinz gestern bei dieser denkwürdigen Auktion ein Los ersteigert hast, hab ich fast schon unbewusst Datum und Uhrzeit in meinen Auktionskatalog geschrieben.

Diese Auktion wird auch mir noch lange zu denken geben. Selbst die einzige Ganzsache W2 (ungebrauchtes Streifband mit 9 Schleifen am Stück) aus dem Jahr 1871 wurde bei einem Startpreis von 120,-- Euro mit 850,-- Euro ! zugeschlagen:



Selbst das Los, welches ich ersteigerte, lag 380 Prozent über dem Ausruf. Habe einfach mal auf Biegen und Brechen die Kelle hochgehalten und auf ein baldiges Ende gewartet. Allerdings stieg der Blutdruck mit jedem 20-er Schritt! Eigentlich wollte ich mit 3 Losen nach Hause gehen, aber nach 4 Stunden im Auktionssaal überfiel mich eine Mattigkeit, die verhinderte, das ich auf eines der letzten Lose in der Auktion mitbieten konnte. Ein etwas höherer Startpreis hätte die Auktionsdauer sicher verkürzt.

Immerhin war es ein wunderbarer, heißer und sonniger Tag in Zürich und ich genoss einen langen Spaziergang im schönen alten Städti. Auf dem Nachhauseweg zum Bahnhof überraschte mich ein heftiges Gewitter.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/179967