Thema: DDR: Frankaturen mit Sondermarken
Totalo-Flauti Am: 01.06.2018 16:00:27 Gelesen: 16953# 38@  
Liebe Sammlerfreunde,

auf einer Eilpostkarte von Leipzig nach Stuttgart wurden für das Porto einmal eine DDR MiNr.593 und zwei MiNr.594 (Ausgabe zum 1.Todestag von Brecht) verwendet. So kommt das notwendige Porto von 60 Pfennige (Postkarte Fernverkehr im "Inland" 10 Pfennige und die Eilzustellung 50 Pfennige) zusammen. Zur Entwertung wurden die beiden Gelegenheitsstempel BoS 336 und 397 verwendet.

Der Absender mahnt die Ausstellungsleitung der Südposta 1957 seine Sammlung schnellstmöglich wieder zurück zu senden. Die geforderte Sammlung sollte ja zur Lipsia-Schau 1957 wieder dem geneigten Publikum gezeigt werden. Ob heutige Aussteller auch unter so einem "Stress" stehen?

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10359
https://www.philaseiten.de/beitrag/180079