Thema: (?) (1180) Rohrpostbelege
reichswolf Am: 25.07.2009 12:08:35 Gelesen: 1400154# 414@  
@ kauli [#413]

Hallo kauli, es ist schön, hier mal wieder was von dir zu lesen!

Ich glaube allerdings, das trotz der polnischen Inschrift "Volks-Telegramm" kein solches vorliegt, sondern ein "normaler" Rohrpostbrief. Die verklebten 30 Pfennig bilden ja genau die Gebühr für einen Ortsbrief bis 20 g ab. Außerdem würde die Reichspost wohl keine polnischen Vordrucke verwendet haben.

Leider habe ich keine richtigen Polnischkenntnisse, aber wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich bei der Bildüberschrift übrigens um einen Propaganda-Slogan für ein freies Polen.

Auf jeden Fall ist es ein schönes Stück!

Beste Grüße nach Berlin,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/18010