Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 04.06.2018 20:36:00 Gelesen: 759640# 1286@  
@ Gernesammler [#1285]

Lieber Rainer,

ein sehr schöner Portobrief (bis 1 Loth inklusive, über 12 Meilen), der zum Inhalt hat, dass mehrere Bilder von München nach Würzburg verschickt worden waren (man könnte es fast einen Paketbegleitbrief nennen!).

Anhand der sehr deutlich geschriebenen Namen der Maler könntest du mal herauszufinden versuchen, ob sie heute noch gehandelt werden und bekannt sind.

Das letzte Bild ist übrigens beschrieben als "Alois Bach: Ein Postillon und ein Dachauer Mädchen".

Stelle dir mal vor, dieses Bild wäre für einen geringen Preis heute zu erwerben? Das Internet macht ja vieles möglich. Dann hättest du den passenden Brief zum Bild. Das wäre doch mal was!

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/180331