Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Richard Am: 26.07.2009 20:10:44 Gelesen: 2553380# 204@  
Postdienstleister Maximail gibt erstmals eigene Briefmarken heraus

OpenPR.de, Griesheim (17.07.09) - Der südhessische Postdienstleister MaxiMail gibt ab sofort eigene Briefmarken heraus und hat für seine erste Serie Motive aus Südhessen gewählt. Für die Erstausgabe wurden elf Wertmarken mit Jugendstilmotiven aus Darmstadt gestaltet. Zudem wurde eine Briefmarke mit einer Abbildung des Michelstädter Rathauses in Kooperation mit der Volksbank Odenwald entworfen. Ab dem ersten August sind die selbstklebenden sowie gummierten Briefmarken in allen 120 Maximail-Annahmestellen und den Volksbanken Odenwald erhältlich.

„Darmstadt steht nicht nur für Wissenschaft und Forschung, sondern auch für Kunst und Kultur. Als Zentrum des Jugendstils wird Darmstadt häufig in einem Atemzug mit Städten wie Barcelona und Glasgow genannt. Darmstadts Identität als Jugendstil-Stadt greifen wir mit unserer ersten Briefmarken-Serie auf, beschreibt Lars Bach, Prokurist der Maximail GmbH & Co. KG, die Motivwahl. „Zusätzlich bringen wir eine Briefmarke für den Odenwaldkreis heraus. Mit dem Michelstädter Rathaus haben wir eines der originellsten Fachwerkhäuser Europas gewählt. Unsere Kunden können jetzt ein Stück südhessische Identität in alle Welt verschicken.“

Briefe, Einladungen und Grußkarten mit den regionalen Motiven wirken sympathisch und sind einmalig. Besonders für Städte und Gemeinden, aber auch für Privatkunden und Gewerbetreibende sind die „Grüße aus der Heimat“ interessant. Dabei bieten die Marken noch einen weiteren Vorteil: Kunden, für die sich eine Abholung der Sendungen aufgrund der geringen Stückzahl nicht lohnt, können ihre Post nun auch zu Hause frankieren und bei einer der 120 Maximail- Annahmestellen abgeben. Eine Übersicht über alle Annahmestellen gibt es im Internet auf http://www.maximail.de.

Auch Briefmarkensammler haben bereits Interesse an der Erstausgabe angemeldet. „Viele Sammlerinnen und Sammler fokussieren ihre Passion mittlerweile ausschließlich auf Briefmarken privater Postdienstleister“, beschreibt Lars Bach. Zudem seien die Briefmarkenbögen ein geeignetes Geschenk bei offiziellen Anlässen oder Besuchen im Ausland. „Von Südhessen in die ganze Welt – das ist unsere Maxime“, erklärt Lars Bach.

Maximail GmbH & Co. KG

Die Maximail GmbH & Co. KG gehört zur Unternehmensgruppe Medienhaus Südhessen. Die langjährige Logistik-Kompetenz des Medienhauses Südhessen, in dem auch die Echo-Zeitungen erscheinen und die staatliche Lizenz P 00/1238 bilden das Fundament der Tätigkeit als Postdienstleister. Maximail stellt Briefe, Päckchen und Pakete bundesweit und weltweit zu. Aktuell sind rund 500 Mitarbeiter für Maximail tätig. Die Briefzusteller stellen monatlich mehr als 1,5 Millionen Sendungen zu – mit steigender Tendenz. Zu den Kunden zählen private Endverbraucher, öffentliche Verwaltungen, soziale Einrichtungen, namhafte Finanzinstitute, Gewerbetreibende und Vereine. Die Maximail GmbH & Co. KG ist Mitglied im Netzwerk P2 Brief + Paket.

Maximail GmbH & Co. KG, Flughafenstraße 9, 64347 Griesheim

Ansprechpartner: Lars Bach, Telefon: 0171/5338758

(Quelle: http://www.openpr.de/news/325254/Ein-Stueck-Heimat-zum-Versenden.html)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/18039