Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 13.06.2018 19:44:48 Gelesen: 756398# 1296@  
@ Gernesammler [#1295]

Hallo Rainer,

ich habe mal in der Bucht (deutsch für "eBay") einen Sofortkauf für 30 Euro gemacht mit einer 3 mal 1 Kreuzer - Frankatur innerbayerisch vom November 1875; irgendwie hatte ich es im Blut, dass es Nr. 32 sein könnte - und so war es auch, weil das Schreibpapier dick war, hatte der Anbieter nichts gesehen und sie fair (Respekt!) als "wohl Nr. 22" eingestellt.

Die Michel - Angabe vom Juli 1875 sind ein Märchen (wenn es noch so dort steht). Es gibt bei dieser Ausgabe keinen Erstausgabetag, denn die bayerische Post hat sie nie angekündigt, sondern einfach nach ihrem Druck im Juli 1875 nach Anforderung den Verschleißstellen zugeleitet. Aber man hatte noch etliche Altwerte auf Lager, so dass die meisten Poststellen die Kreuzermarken mit Wasserzeichen 2 nie sahen. Wenn du welche aus September 1875 findest, sind das schon frühe.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/180772