Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 14.06.2018 22:37:58 Gelesen: 2477620# 6985@  
Guten Abend,

ich lege eine Privatganzsache dazu:



Von diesen aus Feldkartenbriefen umfunktionierten Ganzsachen habe ich ja schon einige gezeigt, heute ein unter PK 23/E 2 katalogisiertes Stück. Die beiden Wertstempel machen mit zusammen 1,75 Mark wenig Sinn. So ist auch dieser Beleg vom 29.7.1922 (PP 8) als eine von Berlin-Lichtenberg nach Berlin O 112 beförderte Drucksache überfrankiert. 50 Pfennig wären ausreichend gewesen, da der Brief keine 20 g wiegt. Diese Art von Ganzsachen haben sich ohnehin meist die Mitglieder des Berliner Ganzsachenvereins gegenseitig zugeschickt. Hübsch anzusehen sind diese Briefe dennoch wie ich finde.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/180820