Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 18.06.2018 20:08:32 Gelesen: 753948# 1299@  
Hallo Sammlerfreunde,

Porto Brief vom 27.5.1870 aus Eichstädt in Mittelfranken vom Königlichen Bezirksgericht an das Landgericht In Pappenheim als Partei Sache (PS) spediert, dort kam der Brief am nächsten Tag an. Da der Brief unfrankiert versendet wurde hatte das Landgericht in Pappenheim die 7 Kreuzer für unfrankierte Briefe (Tarifgebühren ab 1.10.1868 innerhalb von Bayern bis 12 Meilen und Gewicht bis 1 Loth) zu zahlen. Gestempelt wurde hier Einkreis Zierstempel von Eichstädt (Winkler 18a) und auf der Rückseite Halbkreisstempel von Pappenheim (Winkler 12a).

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/180997