Thema: (?) (272) Altdeutschland Bayern: Marken bestimmen
Lars Boettger Am: 30.07.2009 16:41:18 Gelesen: 196231# 27@  
@ Gisi [#26]

Hallo Gisi,

im Prinzip ja, aber es gilt die Regel von Aufwand/Ertrag. Wenn der Prüfpreis den Handelswert deutlich überschreitet, dann bringt das nichts. Darum muss man als Einsender vor der Prüfsendung sicher sein, dass es die teuren Stücke sind.

Wenn Du kein Experte bist oder keinen Experten für die Vorsortierung zur Hand hast, dann kann der Besuch einer Briefmarkenmesse hilfreich sein. Dort hat oft der Prüferbund einen Stand, eventuell ist der Fachprüfer auch anwesend, da kann man dann kurzfristig eine Vorsortierung vornehmen. Wahlweise einen Stand der ArGe ansteuern und dort mit den Spezialisten reden.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1073
https://www.philaseiten.de/beitrag/18117