Thema: UdSSR / GUS: Portofreiheit für Funkamateure (DOSSAF)
Jürgen Witkowski Am: 30.07.2009 23:01:04 Gelesen: 34273# 8@  
Ich denke, Thomas hat nichts dagegen, wenn man unter diesem Thema auch QSL-Karten aus anderen Ländern zeigt. Mein Exemplar ist aus dem Jahr 1927 als man sich seine Funkstationen noch selbst zusammenbaute. Sie wurde von dem englischen Funkamateur Donald E. Campbell aus Enfield, Middlesex an seinen schwedischen Kollegen T.V. Magnusson in Helsingborg geschickt. Dem Fachmann mag vielleicht die Rückseite einen Einblick in die damaligen Gepflogenheiten geben.

Frankiert war die Auslandsdrucksache mit 1 1/2 Pence (MiNr. 156) und abgestempelt mit einem International-Maschinenstempel FINSBURY PARK N.4 11.30 AM 8 APR 1927.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1440
https://www.philaseiten.de/beitrag/18125