Thema: Rohrpostbelege
Schmuggler Am: 01.08.2009 12:46:41 Gelesen: 1401443# 425@  
Bei ebay.de sind vor wenigen Tagen 2 Losen der scheinbar kompletten Archiv-Bestände zur Hamburger Groß-Rohrpost (ab 1909) verkauft worden.

Da der Käufer, wie wohl allgemein bekannt, dort 90 Tage "anonymisiert" ist, bleibt nur der Versuch mittels der dort getätigten Käufe/Verkäufe zu lokalisieren. Geht aber leider und häufig schief ... :-((

Meine Vermutung, Frage und Bitte:

Es besteht die Möglichkeit, dass der Erwerber der Unterlagen sich auch hier im Hintergrund mitinformiert. Ist ja auch so i.O. und völlig korrekt.

Ein Rohrpost-Autor, welcher z. Zt. eine Ausarbeitung über diese "Groß-Rohrpost" schreibt, befand sich während der Auktion schnur- und computerlos auf Urlaub und ist ergo aktuell sehr verzweifelt.

Kann und möchte der oben genannte eBay-Kunde diese Unterlagen nach gegenseitiger Absprache und Informationsaustausch dem Autor zur Verfügung stellen und/oder austauschen ?

Ich stehe gerne als Vermittler - ohne Eigeninteresse - zur Verfügung. Kontakt bitte über die Mailadresse in den Philaseiten.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/18140