Thema: (?) (126) (139) Postleitzahlen - eine etwas andere Sammlung
Markus_Holzmann Am: 01.07.2018 17:36:54 Gelesen: 74245# 71@  
Hallo,

dazu passend die folgende "Letzte Meldung" aus dem ARD-Videotext von heute:

Ein Leben ohne Postleitzahl

Am 1. Juli vor 25 Jahren wurden neue Postleitzahlen in Deutschland eingeführt, aber zwei Hessen gingen damals leer aus. Ihre Waldgaststätte im Reinhardswald in Nordhessen wurde bei der Vergabe vergessen.

Gastronom Reinhold Heck und Lebensgefährtin Marlies Scheffel sind die einzigen Bewohner des Forstgutbezirks. Seitdem steht als Notbehelf die "00000" in ihrem Personalausweis. Auch postalisch leben sie im Niemandsland, der Briefkasten ist nur Zierde. "Unsere Pakete und Post lassen wir zur Tochter nach Hann. Münden schicken", sagt Heck.


Sonnige Grüße

Markus Holzmann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/169
https://www.philaseiten.de/beitrag/181720