Thema: Philabuch: Literaturangebote auf Philaseiten
HEFO58 Am: 02.08.2009 02:34:38 Gelesen: 21014# 22@  
@ Stempelwolf [#21]

Hallo
Wolfgang

Meine Kritik in diesem Beitrag bezieht sich explizit auf die vier genannten Bücher - das sind Geschichtsbücher und keine philatelistischen Bücher.

Es gibt tausende von Büchern über die Weltkriege und die Zeit drumherum in deutscher Sprache, wo in sehr vielen davon in irgendeiner Weise auf Briefe etc. am Rande eingegangen wird. Von den anderssprachigen Büchern ganz zu schweigen. Diese wären dann also alle auch philatelistische Literatur - bei aller Liebe aber das ist absurd.

Und genauso verhält es sich mit den von mir angeprangerten Büchern, die dann überflüssigerweise gleich zweifach angeboten werden, einmal als Buch und einmal als PDF-CD.

Überspitzt formuliert kann man dann hunderte von Kriminalgeschichten erfinden, wo dann irgendwo im Text ein frankierter Beleg abgebildet ist mit einer kurzen Beschreibung, dass darin der entscheidende Hinweis für die Tätersuche war. Und schwupps ist jede Geschichte dann philatelistische Literatur und wird hier als Philabuch angeboten.

Gruß
Helmut
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1251
https://www.philaseiten.de/beitrag/18175