Thema: Deutsches Reich Germania Mi. 92 I, Unterscheidung in a- und b-Farbe entfällt
Markus Pichl Am: 02.07.2018 22:01:14 Gelesen: 8910# 2@  
Hallo,

hier noch aktuelle Auktionsergebnisse, zu MiNr. 92 I b. Eingefangen auf Philasearch.

Diese einst als 92 I b geprüfte Marke wurde am 24.05.2018 für Euros 650.- versteigert. Die Loserfassung könnte also noch durchaus vor Erscheinen des aktuellen Michel-Katalogs erfolgt sein.



Nun eine vor zwei Tagen, am 30.06.2018 versteigerte, einst als 92 I b attestierte Marke. Die Loserfassung könnte bereits zu einem Zeitpunkt erfolgt sein, als der aktuelle Michel-Katalog bereits erschienen war. Die Losbeschreibung geht zumindest schon auf den aktuellen Sachverhalt ein, der Zuschlag erfolgte mit Euros 60.-



Der Redaktionsschluß für den Michel Deutschland Spezial-Katalog ist in der Regel viele Monate vor Erscheinen von selbigen. Wenn der Michel bzw. der Schwaneberger Verlag ernst genommen werden möchte, so muß er schon bereits vor Erscheinen des neuen Katalogs, z.B. über die Michel-Rundschau, über den aktuellen Sachverhalt informieren! Wenn dies nicht geschehen sein sollte, so sehe ich hier ein Versäumnis des Schwaneberger-Verlags und die Inkaufnahme dessen, dass Sammlern seitens des Schwaneberger Verlags ein finanzieller Schaden zugefügt wird.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11757
https://www.philaseiten.de/beitrag/181815