Thema: Post aus der (britischen) Karibik nach Deutschland (Incoming Mail)
doktorstamp Am: 03.07.2018 19:45:16 Gelesen: 5324# 1@  
Post aus der britischen Karibik nach Deutschland

Was macht man, wenn die Sammlung(en) ausgereift sind. Die Möglichkeiten sind Vielfaltig, und hier werde ich sie alle nicht nennen, geschweige denn diese Möglichkeit.

Incoming Mail.

Eingehende Post wird nicht von vielen Sammlern zusammengetragen. Warum mag dies denn so sein. Ich kann schon jetzt die Ausreden hören.

In meinem Fall habe ich diese Eingehende Post, erstens zeitlich begrenzt, (ab und zu bin ich großzügig was diese Bestimmung betrifft), zweitens die Belege müssen was an sich haben, folglich keine 1 € Belege. Es muss auch nicht unbedingt teuer sein. Viel bleibt oft unerkannt. Man muss aber die Fähigkeit haben über den Tellerrand zu schauen. Es fordert auch ein breiteres Wissen, und einiges an Literatur. Bis jetzt habe ich die Sammlung in drei Alben untergebracht. Aus der Karibik (sprich British West Indies), aus Grossbritannien und dann der Rest der Welt. Chronologisch umfasst es einen Zeitraum von zirka 1850 bis 1926.

Ferner habe ich den Vorteil immer etwas auf einer Messe zu finden, also leer fahre ich nie nach Hause.

Die unten abgebildeten Belege sind aus dieser Sammlung. Sie reichen von relativ geläufig, bis hin zu extrem selten, bzw. Unikat.

Viel Spaß beim Lesen.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11766
https://www.philaseiten.de/beitrag/181892