Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 04.07.2018 19:35:10 Gelesen: 745602# 1312@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief als Regierungs Sache (RS)vom 24.11.1869 aus Sesslach vom Königlichen Landgericht, spediert an das Königliche Landgericht in Staffelstein mit dem schriftlichen Zusatz "mit Beilagen" hier kam der Brief am 2.12.1869 an.
Handschriflich ausgewiesen sind oberhalb in blau 1 Pfund 17 Loth, links oben wenn ich es richtig sehe wurde nochmals eine Gewichtsangabe angebracht hier jetzt 1 2/10 Pfund, dies geschah wohl bei der Rücksendung.

Der Brief samt Beilagen konnte wohl nicht übergeben werden in Staffelstein und es wurde alles gestrichen,der Brief ging jetzt zurück nach Sesslach hier kam er im Dezember wieder an,das genaue Datum kann ich leider nicht entziffern.
Gestempelt wurde hier mit Halbkreisstempel von Sesslach (Winkler 11b) und dem L2 Zweizeiler KGE Staffelstein dieser ist aufgeführt im Sem Bayern Ortsstempel 1849-75.

Auf der Rückseite ist noch der Ankunftsstempel von Sesslach, es ist der gleiche wie schon auf der Vorderseite.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/181972