Thema: Schwaneberger: Kritik an der Michel Redaktion und den Katalogen
Postgeschichte Am: 02.08.2009 17:54:36 Gelesen: 66970# 21@  
@ doktorstamp [#20]

Hallo Nigel,

ich weiß nicht, welche Probleme beim Katalog der Bautenserie 1948 auftraten. Die Arge Bes. Geb. I. WK hat nur die drei Katalogteile zusammenfassen lassen. Dabei gab es meines Wissens keine Probleme. Sollen weiter Forschungsergebnisse aufgenommen werden, bleibe ich bei meiner Aussage in Beitrag [#18].

Ist dies nicht Sache von Arbeitsgemeinschaften oder der einzelnen Autoren?

Zu viel postgeschichtliche oder andere Aspekte passen nicht in das Katalogsystem, egal welcher Kataloghersteller. Dies kann man m.E. aber nicht den Verlagen anlasten. Bei verschiedenen Veröffentlichungen von Arbeitsgemeinschaften sind mir ähnliche Probleme bekannt geworden. Es geht letztlich nur um eines: das Geld. Da gilt es ein ausgewogenes Maß für beide Parteien herzustellen, zum einen für den Kataloghersteller, zum anderen für den Sammler. Daß hinsichtlich der Beurteilung, was tragbar ist und was nicht, zeigt der Beitrag von bayern klassisch.

Ich wünsche bayern klassisch viel Erfolg beim Schwaneberger Verlag und hoffe, daß er zumindest einen Teilerfolg erzielt. Auf das Ergebnis bin ich gespannt.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1628
https://www.philaseiten.de/beitrag/18199