Thema: Motiv Eichsfeld: Ansichtskarten, Belege, Stempel
Cantus Am: 05.07.2018 13:45:55 Gelesen: 9777# 14@  
@ Sachsendreier53 [#11]

Hallo,

schön, dass du das Thema mal wieder nach vorne holst, ich hatte es völlig vergessen. Von mir heute ein Brief, den August F. am 15.12.1882 von Großrudestedt aus ans Königliche Amtsgericht in Sömmerda geschickt hatte. Großrudestedt, heute eine Gemeinde im Kreis Sömmerda, damals im Kreis Weimar gelegen, hatte im 19. Jahrhundert etwa 1.000 Einwohner, eine Post und ein eigenes Amtsgericht.

Rückseitig findet sich auf dem Brief der Ankunftstempel von Sömmerda. Den Text auf der Briefinnenseite habe ich zur besseren Lesbarkeit in mehrere Abschnitte aufgeteilt.









Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11406
https://www.philaseiten.de/beitrag/182011