Thema: Vorausentwertungen Deutschland
Totalo-Flauti Am: 07.07.2018 07:46:23 Gelesen: 137473# 170@  
Liebe Sammlerfreunde,

ich habe von der Leipziger Firma Hentschel & Pinkert eine Postkarte vom 01.06.1939 mit einer Vorausentwertung. Leider habe ich vor 2015 meine Scan's ausschließlich im jpg.Format abgespeichert. So sind nicht mehr alle Details (Nadelstiche) erkennbar. Erkennbar sind aber die oben "abgeschnittenen" Zähne an der Mi.Nr. 516. Es wurde die Maschine 385 verwendet. Mir ist seit 2012 keine weitere Leipziger Vorausentwertung in dieser Form untergekommen. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass in der großen Industriestadt diese Form der postalischen Verwendung so selten war.

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1001
https://www.philaseiten.de/beitrag/182158