Thema: (?) (132) Deutsches Reich: Zensurpost
Holzinger Am: 07.07.2018 19:38:51 Gelesen: 50112# 132@  
Ich habe einmal eine allgemeine Frage an die Experten für Zensurpost.

Wurden nach dem Öffnen Inhalte entfernt, verschlossen und der Brief dann trotzdem weiter geleitet?

Hintergrund:

Nach Erwerb und Zusendung eines USA-Zensurbriefes von 1940 mußte ich feststellen, daß er durch das OKW oben geöffnet und erneut verschlossen wurde. Der Verschlußstreifen ist unbeschädigt !

Zensornummer und Siegelstreifen des OKW ("Geöffnet" mit RA) sind angebracht.

Der Inhalt fehlt komplett.

Alle 3 weiteren Seiten haben den Originalverschluß. Da die Schmalseiten im Scan sowieso nicht erkennbar sind, habe ich auf einen Scan verzichtet.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1877
https://www.philaseiten.de/beitrag/182205