Thema: (?) (14) Berlin Postkarten Vordrucke
Markus Pichl Am: 07.07.2018 23:29:47 Gelesen: 4878# 12@  
@ wuerttemberger [#10]

Noch ist nicht aller Tage Abend! (grins)

Es gibt auch Postkarten-Formulare ohne Wertstempel und ohne Druckvermerk C154.

Dein Hinweis hat mich veranlasst, in meinem firmeneigenen Archiv von Belegen der Gemeinschaftsausgaben nachzusehen und siehe da, ich habe etwas passendes gefunden.



Jetzt ist das natürlich schon über zehn Jahre her, dass der Scan bei mir entstanden ist und kurz darauf die Postkarte verkauft wurde. Es sieht mir aber nicht nach einer Ganzsache aus, auch von der Kartonfarbe nicht. Die Karte ist ab BERLIN-CHARLOTTENBURG 15.7.48 befördert.

Hier zum Vergleich eine Ganzsache 10 Pfg Arbeiter, am selben Tag mit gleicher Kalibrierung in meiner Firma eingescannt.



Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11759
https://www.philaseiten.de/beitrag/182215