Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 09.07.2018 15:32:41 Gelesen: 201002# 288@  
Liebe Freunde,

der folgende Brief aus Ried (Vorarlberg) vom 28.7.1860 lief ausweislich seiner Siegelseite über Linz (28.7.) und Budweis (29.7.) nach Pilsen poste restante. Das Ankunftsdatum könnte auch der 29.7.1860 sein, aber das spekuliere ich nur.



Interessant für mich ist, dass er am selben Tag vom Vorarlberg nach Linz in Oberösterreich gelaufen sein könnte, was nur quer durch Bayern ging. Bis Budweis mit der Bahn, ab dort mit der Kutsche nach Pilsen innerhalb von 48 Stunden, wenn ich es recht sehe. Das ist schon sehr erstaunlich.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/182309