Thema: Rumänien: Blocks
nor 42 Am: 12.07.2018 18:19:59 Gelesen: 122846# 141@  
[#139] und [#140]

Die Blocks lagen bei den Postämtern zum freien Verkauf kaum vor, hier und da sollte etwas in Bukarest zu haben gewesen sein. Echt gelaufene Belege mit Blocks als Frankatur stammen von Philatelisten und nicht von den Normalkunden. Wir sollten aber den damaligen Philatelisten dafür dankbar sein. Öfters sind solche Belege in der vormaligen DDR verschickt worden, wie damals üblich abgelöst und tauchen auch vereinzelt auf. Sogar die teuren geschnittenen Blocks wurden nach DDR verschickt. Es wäre interessant, wenn die in [#127] gezeigte Liste auch den Vermerk der Blocks welche mit echten Poststempeln gemeldet wurden, zeigen könnte.

Ob postfrisch oder gestempelt, die Hauptsache man findet Freude daran. Und so sucht man dann bei Ebay und Delcampe.

Alles Gute,
nor 42
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10682
https://www.philaseiten.de/beitrag/182532