Thema: **** Zu schnelle Antworten im Forum ?
wajdz Am: 22.07.2018 00:25:51 Gelesen: 3467# 4@  
@ merkuria [#3]

Zwischen „Guck mal, dazu hab ich auch 'ne Marke, und wenn nicht selber, dann im Netz gefunden“ und Philatelie gibt es meiner Meinung nach Unterschiede. In den meisten Sammlern steckt zwar auch ein wenig Exhibitionismus, aber das schlichte Zeigen von Marken könnte durch den Hinweis auf kostenfreie und sehr gute Kataloge im Netz viel effektiver ersetzt werden. Anderer Leute Alben ansehen befriedigt nur, wenn auch ein optischer und informativer Mehrwert geboten wird.

Aber jeder soll sammeln, was und wie er möchte und so kann auch jeder seine Objekte auf seine Art präsentieren. Dann muß man eben wirklich überblättern, oder „scrollen“

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11819
https://www.philaseiten.de/beitrag/183065