Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 22.07.2018 16:58:38 Gelesen: 386524# 646@  
@ Michael D [#643]

Diese Michel Nr. 1 hat ihren Preis von 22.000 Euro verdient. Bei solchen Hochkarätern braucht man sich um die Werthaltigkeit keine Sorgen zu machen. Im Gegenteil, ich bin sowieso überzeugt, dass es eine Welt jenseits der Philatelie gibt, ich möchte sie mal Auktions-Philatelie nennen.

Heute zeige ich eine schöne breitrandige Michel Nr. 10 II Plattendruck auf einem Stückchen Briefpapier. So schön die Marke auch ist, die Abstempelung ist nicht prüfbar und meines Erachtens sogar eine Fälschung. Denkt man sich den Stempel zu Ende, d.h. versucht das geistige Auge, sich den vollrunden Stempel auszumalen, gibt es für diese Zeitperiode wohl kaum eine solche Abstempelung.

Solcherlei Fälschungen dürfen in einer Studiensammlung nicht fehlen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/183092