Thema: **** Zu schnelle Antworten im Forum ?
Detlev0405 Am: 28.07.2018 14:38:54 Gelesen: 2650# 12@  
@ merkuria [#1]

Siehst Du Jacques, vor diesem Problem stehe ich mit meinem Beitrag zur tschechoslowakischen Luftpost überhaupt nicht. Im Gegenteil, ich freue mich tatsächlich, wenn wie gerade geschehen, Angelika2603 und mausbach1 aus ihrer Sammlung einen Beitrag veröffentlichen (wie auch einige andere). In der Regel schauen sich viele Nutzer hier den Beitrag an, aber es vergeht eben oft eine Woche, bis ich dann meinen nächsten Beleg veröffentliche.

Ja ich kann Deinen Frust nachvollziehen, ich brauche auch für jeden Beleg eine gewisse Zeit Vorbereitung. Bei Erstflugbelegen ist in der Regel alles erforscht, bei Bedarfsbelegen sind die Aufwendungen wesentlich höher. Und dabei befleißige ich mich noch, die unterhaltsame Art zu pflegen und den Leser nicht mit wissenschaftlichen Fakten zu erdrücken (manchmal kenne ich die Fakten auch einfach nicht). Bei amerikanischen Belegen (egal ob Nord oder Süd) kommt hinzu, dass ich meine Erkenntnisse grundsätzlich saintex (Wolfgang) vorlege, um sie auf Richtigkeit zu prüfen. Er ist nun mal in meinen Augen der Spezialist auf dem Gebiet. So braucht ein solcher Beleg bis zu seiner Veröffentlichung eben auch mal eine Woche Bearbeitung oder länger. Insofern bin ich bei Deiner Kritik voll dabei und kann sie nachvollziehen.

@ Meinhard [#8]

Also sollte man eigentlich diese mal abarbeiten oder verstehe ich es falsch?

Du sprichst mir damit aus dem Herzen. Ursprünglich habe ich mein Thema einmal angefangen, um mir Hilfe bei Detailfragen hier im Forum zu holen - nur sehr wenige Reaktionen erfolgten. Dabei achte ich schon darauf, Fragen zu stellen, die nicht spezifisch tschechoslowakische Luftpost sind (das wird wohl mir vorbehalten bleiben diese Thematik zu beackern).

Konkretes Beispiel - wir haben einen riesigen Thread Flugzeuge mit über 600 Beiträgen, wo sich geballter Sachverstand präsentiert. Im Beitrag [#33] bei meinem Thema hatte ich die Frage gestellt, ob jemand die abgebildeten Flugzeuge typisieren kann. Seit Februar keine Reaktion. An der Auflösung kann es nicht liegen, da ich genug Ressourcen von Richards Server mit meinen Abbildungen verplempere.

Nein ich lasse mich nicht entmutigen und mache weiter, nur meine Erwartungen habe ich herunter geschraubt.

@ Richard [#6]

Anders ist es, wenn Fragen gestellt werden. In diesem Fall sind baldige Antworten gewünscht.

Hier pflichte ich Richard bei, ohne die schnelle Reaktion von vielen Forumsmitglieder wäre im Thread "Schlechte Belege erzählen nette Geschichten" von Gabriele der Beleg von Oderberg nie so schnell in richtige Bahnen gelenkt worden. Und es entspann sich aus meiner Sicht eine hochinteressante Diskussion zu einem geschichtlich fast unbekannten Bereich (auch aus philatelistischer Sicht).

Viele Grüße
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11819
https://www.philaseiten.de/beitrag/183362