Thema: **** Zu schnelle Antworten im Forum ?
Detlev0405 Am: 29.07.2018 16:38:05 Gelesen: 2315# 16@  
@ Cantus [#15]

Ein zweites Thema war hier das Fragezeichen, das bisher wohl überwiegend von Richard in der Überschrift verankert worden war.

Hallo Ingo,

ich habe erst durch diesen Thread die Funktion des Fragezeichens begriffen und bin dankbar dafür. Wenn ich Fragen in meinen Beiträgen stelle, berücksichtige ich schon aus dem Studium von vielen Beiträgen im Forum, ob es eine reale Chance für eine Beantwortung gibt. So steht zum Beispiel bei mir nun (?) (57) weil ich eine Frage zu einem Trockensiegel auf einem Schweizer Brief gestellt hatte. Und ich weiß, das wir hier mindestens einen absoluten Spezialisten für dieses Gebiet haben. Und mein Hinweis auf mein Problem zu unbeantworteten Fragen im [#12] hat mir sogar sofort Hilfe verschafft. Peter (filunski) hat mir nun meine Frage ausführlich mit Hilfe seiner Freunde beantwortet, ich hätte nie eine Chance gehabt.

Aber ich folge Deinem grundsätzlichen Problem - die Fragezeichen sollte jeder, der einen Thread eröffnet hat und auch meist moderiert in gewisser Weise, selbst setzen können um anzuzeigen, das reale Probleme (Fragen) vorhanden sind. Vielleicht kann ja Richard eine solche Funktion in das Script der Seite einfügen, es würde ihm eine Menge Arbeit ersparen und gleichzeitig zeitnah die Bearbeitung (so fachliche Antworten möglich) ermöglichen. Ein Autor eines Threads hat in der Regel primär seinen Beitrag im Auge und könnte effektiver die Fragezeichen setzen und löschen. Oder eben einen Thread der fest auf Platz 1 verankert ist, wo jeder seine Fragen einträgt - nach dem Muster Bezeichnung des Threads, Beitrag Nummer und ein Stichwort, in welche Richtung die Frage geht.

Ich persönlich würde da oft reinschauen, da ich auch helfen möchte. Und einiges weiß man eben nach 50 Jahre sammeln.

Nur so eine Idee um produktive Kritik zu üben.

Viele Grüße
Detlev
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11819
https://www.philaseiten.de/beitrag/183446