Thema: Konversation Stampmix mit Ron Alexander
stampmix Am: 29.07.2018 14:13:33 Gelesen: 4848# 1@  
@ Ron Alexander

Zwischenzeitlich hast du am 20.7.2018 noch ein ( hier nicht publiziertes) Filmchen veröffentlicht, das die Markenausgaben 1952 der BRD, Berlin und DDR vorstellt: https://youtu.be/6kZElcA6uDQ

Ab 1:55 min stellst du eine Postkarte nach Berlin-Steglitz vor. Du erklärst: "Weiterhin trägt die Postkarte natürlich das notwendige Notopfer Berlin. Ohne diese wäre die Postkarte nicht befördert worden". Da ist nicht richtig, ganz im Gegenteil. Post nach Berlin war von der Verwendung der Steuermarke "Notopfer Berlin" ausgenommen; Mehr noch, man gefährdete die Beförderung durch deren Verwendung.

Ich möchte meine Kritik hier wieder aufnehmen und frage dich, welchen Wert ein rudimentär vorgelesener MICHEL-Jahrgangskatalog haben soll. Auch für 1952 keinerlei Hintergrundinfos, z.B. warum "Mona-Lisa" Marke in 5Pf. Wertstufe oder wer "75 Jahre Telefon in Deutschland" die Teststrecke beauftragt hatte, oder, oder, oder. Man könnte zu den einzelnen Marken so viel erzählen und bräuchte noch nicht mal Ontour gehen.

besten Gruß
stampmix
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11833
https://www.philaseiten.de/beitrag/183455